«Gott ist die Liebe»
Beliebtes Zürcher Vegi-Restaurant twittert Bibelvers
Normalerweise verbreitet das Gasthaus Hiltl via Twitter Werbung für seine vegetarische Küche. Umso erstaunlicher ist es, wenn plötzlich ein Bibelvers und Link zu einer Freikirche erscheinen.
Das Zürcher Restaurant Hiltl ist gemäss «Guinness World Records» das älteste vegetarische Wirtshaus der Welt. Der Urenkel des Gründers führt heute die Gaststätte. Sein Name ist Rolf Hiltl. Der Chef besucht seit Jahren mit seiner Familie eine Freikirche. Via Twitter sorgte sein Haus nun für schöne Aufregung. Die 3164 Follower von @hiltl können lesen: «Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4,16b.»Auf den Bibelvers folgt ein Link, der auf die Webseite der Freikirche ICF Zürich führt. Dort kann man sich für den Online-Kurs «Entdecke Gott in acht Wochen» anmelden. Hiltl erklärt gegenüber dem «Tagesanzeiger», wie es zu diesem Tweet gekommen ist: Einer der fünf Mitarbeiter, die für das Vegi-Restaurant twittern, hat bei solch einer Meldung den Retweet-Button gedrückt. «Das war unnötig von ihm. Unsere Mission ist das Restaurant», sagt Hiltl.
Ob unnötig oder nicht, ein Bibelvers erfreut doch immer. Etwas unglücklich wäre aber gewesen, der Mitarbeiter des Vegi-Hauses hätte die Worte aus 5. Mose 12, 20b verschickt. Dort steht nämlich: «Wenn deine Seele Fleisch zu essen gelüstet, so iss Fleisch nach aller Lust deiner Seele.»
Twitter-Seite:
Haus Hiltl auf Twitter
Mehr von Rolf Hiltl:
«Werte können durchaus lustvoll sein»
Promis kochen für die Heilsarmee
Autor: Tobias Müller
Quelle: Livenet / kath.ch / TA