Forum für Führungskräfte

«Visionen finden Menschen und Mittel»

Am 18./19. März 2016 findet in Bern das 3. Forum christlicher Führungskräfte statt. Worum geht es? Roman Salzmann, operativer Kommunikationsverantwortlicher des Forums, gibt Auskunft über das neue Team, den Slogan und was man auf keinen Fall verpassen sollte.

Zoom
Roman Salzmann
idea Spektrum: Roman Salzmann, was ist am Forum besonders «christlich»?
Das Forum ist das «christliche Mekka» von Verantwortungsträgern mit verschiedenem konfessionellem Hintergrund, die ethische Prinzipien im Geschäftsalltag bewusst leben. In Referaten und im Erfahrungsaustausch werden praktikable Impulse vermittelt, wie biblische Leitlinien in Bildung, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik umgesetzt werden können.

Zoom
Logo des 3. Forums christlicher Führungskräfte
Was soll der Forums-Slogan «Vision trifft Ressource» ausdrücken?
Unternehmerisch denkende Menschen entwickeln Visionen. Um solche Fernziele umsetzen zu können, braucht es Ressourcen: Menschen, Geld, Infrastruktur. Das Forum hilft ganz konkret mit dem Start-up-Forum und dem Ressourcen-Forum: Verantwortungsträger mit Visionen finden dort Menschen und Mittel, um ihre Ideen effektiv umzusetzen.

Es sind rund 30 Referenten eingeladen. Wen sollte man auf keinen Fall verpassen?
Chefarzt Manfred Lütz spricht über seinen Bestseller «Bluff! Die Fälschung der Welt». Er warnt, das eigene Leben aufgrund von Scheinwelten zu verpassen und vermittelt überraschende Auswege aus Sackgassen.

Nach dem Rücktritt von Paul Beyeler wurde das Organisationskomitee neu zusammengesetzt. Was sind die Erwartungen des neuen Teams?
Die Arbeiten wurden auf mehrere Schultern verteilt, weil Paul Beyeler ein riesiges Pensum bewältigte. Das neue Team kann aber immer noch auf ihn zurückgreifen und entwickelt das Forum weiter, um es als wichtige Stimme für Führungskräfte zu etablieren.

Wem empfehlen Sie den Besuch des Forums ganz besonders?
Das Forum 2016 bietet den entscheidenden Kick für alle Verantwortungsträger, die Ideen nachhaltig und ethisch vertretbar umsetzen möchten.

Webseiten:
Forum christlicher Führungskräfte
Plattform für Führungskräfte Christian-Leaders.net

Zum Thema:
Gemeinsame Forderung: «Manager sollen dienen»
Werte müssen gelebt werden - Regelungen schaffen keine Besserung
Integre Führungskräfte sind gefragt
Führungskräfteforum in Bern: Chefökonom Sedláček setzt provokativen Schlusspunkt

Datum: 10.03.2016
Autor: Rolf Höneisen
Quelle: Idea Spektrum Schweiz

Werbung