Glaube und Wirtschaft
Wer gibt – der bekommt
«Setz dein Hab und Gut ein, um es zu vermehren, und eines Tages wird es dir Gewinn bringen. Wer aber immer nach dem Wind sieht und auf das passende Wetter wartet, der kommt weder zum Säen noch zum Ernten.»
Du hast sicherlich nicht erwartet, dass so etwas in der Bibel steht. Gott hat ein System eingerichtet, das man das Gesetz von Saat und Ernte nennt. In anderen Worten: Was du über andere ausschüttest, kommt ganz sicher auf dich zurück – und zwar in einem viel grösseren Masse, positiv und negativ.
Wenn du grosszügig gibst, wird es grosszügig auf dich zurückkommen. Hilfst du anderen Menschen, erfolgreich zu werden? Hilfst du anderen Menschen, im Leben voranzukommen? Es gibt Menschen in deinem Leben, die den Schlüssel für deinen Erfolg in ihren Händen halten. Je weiter vorwärts sie kommen, umso weiter kommst auch du voran. Wenn du grosszügig deine Zeit, deine Talente und deine Möglichkeiten weitergibst, dann bereitest du automatisch dein eigenes erfülltes Leben vor.
Menschen werden deinen Weg kreuzen, die du vorher nicht gekannt hast und sie sind von Gott gesandt, um dir vorwärts zu helfen. Weil du dafür dein Samenkorn vorher in andere Menschen hineingelegt hast.
Nimm die Chancen zur Aussaat wahr, wo immer du die Möglichkeiten dafür hast. Halte Ausschau nach Menschen, denen du weiterhelfen kannst. Wenn du dich investierst, werden sich eines Tages andere Menschen in dich investieren. Sei nicht ängstlich und warte nicht auf die optimale Zeit. Die optimale Zeit dafür ist heute.
Webseite:
Medienarchiv von Karl Pilsl
Zum Thema:
Woran erkennt man ein Genie?
Grosszügigkeit lohnt sich
Autor: Karl Pilsl / Bearbeitung Bruno Graber
Quelle: Livenet.ch / Wirtschaftsrevolution